von bernhard1984 » Fr 29. Jun 2012, 00:00
Das Problem ist jetzt die Elektrik.
Im Diagnosemodus kann man ja alles Testen.
Wenn die Tasten SET und RES beim Bedienteil gedrĂĽckt werden blinkt die LED vom Elektronikmodul, wenn die Kupplung gedrĂĽckt wird, blinkt es auch - Was fehlt, ist der Taster der Bremse.
Der Stecker ist 4-polig. Ich habe zwei Stromdiebe beim Kabel mit dem Dauerplus und der Masse gesetzt - Liegt hier der Fehler?
Ich werde morgen nochmal versuchen herauszufinden, welche Kontakte beim betätigen der Bremspedals geschlossen werden und mit dem Dauerplus verbunden sind, hier müsste ich es ja dann eigentlich anschließen.
Was für Auswirkungen hätte es, wenn ich direkt mit dem braunen Kabel beim Kupplungsschalterausgang zur Masse ginge?
Beim Prüfen der Spannung liegt zwischen dem braunen (Ausgang Kupplungsschalter) und braun/weißem Kabel 12,3V an, betätige ich die Kupplung wird die Leitung unterbrochen, also 0V.
Betätige ich hingegen die Bremse, fällt dieser Wert auf 11,8V ab - Ist wohl auf den Stromverbrauch des Bremslichts zurückzuführen. Ich denke dass die Spannung beim Betätigen der Bremse ebenfalls auf Null gehen sollte, oder nicht?
Hat noch jemand einen anderen Tip?
Hier nochmal der Schaltplan:
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