Jan867 hat geschrieben:Und ich weià auch nicht, warum die Leutz sich PU-Buchsen o. À. einbauen und auf die DÀmpfung verzichten. Mit den Gummibuchsen fÀhrt ein Typ 89 fast wie ein Kart .
Jaaaa - fast!!!
Mit den PU-Buchsen kommen wir dem Kart schon nÀher. Wobei ich die bisher nur in den Querlenkern fahre.
Am AT wĂŒrde ich kein Alu verwenden, sondern PU. Denn PU dĂ€mpft sehr wohl! Und das ist (leider) wichtig, damit sich durch ungebremste StöĂe die Verschraubung nicht lockert. Was z.B. auch durch Verformung der Alubuchsen passieren kann.
Wichtig ist, den AT-TrÀger richtig zu montieren, d.h. die zentrierte Bohrung zuerst anzuziehen.
Apropos PU... am HA-Diff habe ich fĂŒr das rĂŒckseitige Lager auch auf PU zurĂŒckgegriffen, da das Originallager nicht passen soll. Da habe ich allerdings viel Nacharbeit leisten mĂŒssen, da die Lager in Querrichtung viel zu stramm saĂen! Merkte man sofort beim Fahren... jeden Zahn der Diff-Verzahnungen konnte man spĂŒren. Erst nach Materialabtrag an den Buchsen wurde die Lagerung hinreichend weich.
Andreas