audidrivers

Die Community fĂĽr alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Komfortables Fahrwerk mit etwas tiefgang fĂĽr C4 2.6er avant

(LM-) Räder / Reifen / Fahrwerk / Federn / Dämpfer / Lenkung / TÜV & ABE hierzu / usw...

Moderator: quattro-sa

Komfortables Fahrwerk mit etwas tiefgang fĂĽr C4 2.6er avant

Beitragvon a.e.W gelöscht 3 » Sa 9. Okt 2010, 14:58

Da die Dämpfer meines C4 ziemlich platt sind, möchte ich wenn ich eh wechseln muss, ein etwas sportlicheres Fahrwerk verbauen.
Nicht übertrieben tief - so in Richtung 40/20 - und viel Restkomfort sind die Prioritäten.

Was empfehlt ihr mir ?
a.e.W gelöscht 3
 

Re: Komfortables Fahrwerk mit etwas tiefgang fĂĽr C4 2.6er av

Beitragvon Heos » So 10. Okt 2010, 14:12

ich hatte im 2,8 C4 mal ein Komplettfahrwerk von Sachs das hatte glaub ich -30/30 das sah ordentlich aus ohne Hängearsch und war vom fahren her nur bisschen Straffer als Serie (hab ich damals beim Stahlgruber bestellt).
Benutzeravatar
Heos
 
Beiträge: 156
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Niederbayern
Fahrzeug: C4 S4, RS2

Re: Komfortables Fahrwerk mit etwas tiefgang fĂĽr C4 2.6er av

Beitragvon Dr. Leo » Sa 16. Okt 2010, 13:33

Hallo,

ich habe bei mir die Gasdruckdämpfer von Sachs (nennen sich Advantage) in Verbindung mit KAW Federn 40/30 eingebaut. Eine wirklich schöne Kombination, ordentlich straff aber mit viel Restkomfort.

Hier mal ein Foto:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Dr. Leo
 
Beiträge: 99
Registriert: 13.06.2010
Fahrzeug: C4 AAR LY7T, Typ44 MCQ L0A9

Re: Komfortables Fahrwerk mit etwas tiefgang fĂĽr C4 2.6er av

Beitragvon quattro-sa » Sa 16. Okt 2010, 17:41

Die Sachs Advantage kann man mit den Bilstein B4 vergleichen, leider gibt's die B4 nicht fĂĽr die HA beim C4 Quattro.

Ich wĂĽrde aber bei mehr wie 20mm die Bilstein B6 verbauen, die gibts aber fĂĽr die HA beim C4 mit Quattro.
GruĂź
Marcus

Audi 100 C4 2.6 ABC frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 92
Audi A4 B5 1.9 TDI 1Z, Schaltgetriebe MJ 96
Audi A4 B6 2.0 ALT, Schaltgetriebe MJ 02
Audi A2 8Z 1.4 TDI AMF, Schaltgetriebe MJ 01
MB V221 350 BlueTEC 4MATIC AMG

Bild
quattro-sa
** Moderator **

sponsor
 
Beiträge: 4721
Registriert: 10.05.2010
Wohnort: SĂĽdraum Leipzig
Fahrzeug: Audi 100 C4 2.6 Fronti/Schaltg

Re: Komfortables Fahrwerk mit etwas tiefgang fĂĽr C4 2.6er av

Beitragvon a.e.W gelöscht 3 » So 17. Okt 2010, 11:44

Ich hatte in meinem damaligen BMW dieses Fahrwerk verbaut, war recht straff aber trotzdem mit viel Restkomfort ... Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Was meint ihr ?

Alternative mit Bilstein Dämpfern : Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Welche Federn empfehlt ihr mit mit diesen Stoßdämpfern? Sind die 40/30 Federn auch mit den B4 möglich ?
a.e.W gelöscht 3
 

Re: Komfortables Fahrwerk mit etwas tiefgang fĂĽr C4 2.6er av

Beitragvon a.e.W gelöscht 3 » Sa 23. Okt 2010, 19:34

Keiner Erfahrung mit den Bilstein ?
a.e.W gelöscht 3
 

Re: Komfortables Fahrwerk mit etwas tiefgang fĂĽr C4 2.6er av

Beitragvon LY9A » Sa 23. Okt 2010, 22:03

stefle85 hat geschrieben:Ich hatte in meinem damaligen BMW dieses Fahrwerk verbaut, war recht straff aber trotzdem mit viel Restkomfort ... Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Was meint ihr ?



Da wurden bestimmt ALKO Dämpfer verbaut.
Die legen Ihre Dämpfer immer etwas härter aus oder wie hieß es diese Woche am Telefon zu mir : "eine Nuance härter..."
Hab aktuell ALKO Gasdruck drin, recht straff aber fahrbar (noch ertragbar ĂĽber die E34 richtung BrĂĽgge/Belgien) in Verbindung mit H&R Federn (40/40).
LY9A
 

Re: Komfortables Fahrwerk mit etwas tiefgang fĂĽr C4 2.6er av

Beitragvon a.e.W gelöscht 3 » So 24. Okt 2010, 12:44

Und wie weit kommt er mit 40/40 H&R tatsächlich runter ? Hast du ein Bild ?

Möchte kein Flugzeug - sonder alltagstauglich und mit viel Restkomfort und etwas Tiefgang. Was hälst du von den Bistein B4 mit H&R ?
a.e.W gelöscht 3
 

Re: Komfortables Fahrwerk mit etwas tiefgang fĂĽr C4 2.6er av

Beitragvon LY9A » So 24. Okt 2010, 21:26

stefle85 hat geschrieben:Und wie weit kommt er mit 40/40 H&R tatsächlich runter ? Hast du ein Bild ?

Möchte kein Flugzeug - sonder alltagstauglich und mit viel Restkomfort und etwas Tiefgang. Was hälst du von den Bistein B4 mit H&R ?

Kommt tatsächlich 40 mm runter. Hängt hinten was aber da sind die Lagergummis der Dämpfer schuld gewesen (ausgeschlagen nach 20tKM - Materialfehler...).
Zu Bilstein B4 kann ich nix sagen, höchstens Audi 80 B4 :mrgreen:
LY9A
 

Re: Komfortables Fahrwerk mit etwas tiefgang fĂĽr C4 2.6er av

Beitragvon manfred5 » Mi 10. Nov 2010, 02:34

Kann denn jmd mal was zu den B6 Dämpfern sagen ? Vor allem zum Restkomfort? Eibach empfielt B4 wegen des Restkomforts, Bilstein sagt B6 weil mit Eibach 30 mm abgestimmt.
???
Was nun ?

GruĂź
Manni
5-Zylinder -> the big five: AEL, AAT, NG, AAN
Benutzeravatar
manfred5

sponsor
 
Beiträge: 2322
Registriert: 06.09.2010
Wohnort: Colonia
Fahrzeug: 5 Zylinder

Nächste

Zurück zu Fahrwerk / Räder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste