audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A6 C5] A6 C5 Lenkstockschalter wechseln

Ausstattung / Sitze / Leder / Pappen / Himmel / Holz / Carbon / usw...

[A6 C5] A6 C5 Lenkstockschalter wechseln

Beitragvon AUD80AQ2.6 » Sa 10. Feb 2024, 12:07

Hallo Leute,

kurze Frage, muss das Lenkrad wirklich ab um den Lenkstockschalter für den Blinker zu wechseln?

Sos sieht der LSS aus: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Wirkt auf den ersten Blick so als ob man den wechseln könnte ohne das Lenkrad zu demontieren.

Grüße, Michael
Daily: Renault Megane 2 Grand Tour 1.5DCI "Sportway Edition" (106ps - 240nm) inkl. Webasto Standheizung <3 / Laufleistung 234.000
Freizeit: Audi 80 Avant Quattro 2.6 (150ps - 225nm) inkl. Webasto BW50 / Laufleistung 210.000
Benutzeravatar
AUD80AQ2.6
 
Beiträge: 696
Registriert: 17.04.2021
Wohnort: Köflach
Fahrzeug: 80 (B4) Avant Quattro 2.6

Re: A6 C5 Lenkstockschalter wechseln

Beitragvon kaputtmach » Sa 10. Feb 2024, 12:28

Das dargestellte Bild ist zB vom A6 C5 mit verstellbarem Wischerintervall, was der 80er B4 nicht hat.
Muss also alles ab. Die beiden Hälften sind verschraubt und gesteckt, geht nicht auseinander solang es auf der Lenksäule ist.
Das Autoschrauben ist mein einziger Ausgleich zum stressigen Job in der Autowerkstatt! :mrgreen:
kaputtmach
 
Beiträge: 302
Registriert: 08.09.2020
Fahrzeug: C4 ABC, C5 BES quattro

Re: A6 C5 Lenkstockschalter wechseln

Beitragvon martind25 » Sa 10. Feb 2024, 17:23

Hast ja den C5 in der Betreffzeile... aber auch hier sind die beiden Teile miteinander "verhakt" wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Kenn auch kein System wo das ohne Demontage des Lenkrades gehen sollte.
mfg Martin
________________________
80 LIMO PM † Feb11(danke für die gute Zeit)
A4 LIMO AEB quattro † Sep12
A4 Avant quattro BPW (414tkm verkauft)
A4 Avant quattro DEUA
A7 quattro DTPA
S2 LIMO ABY
Benutzeravatar
martind25
 
Beiträge: 1948
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Kindberg-Stmk-Österreich
Fahrzeug: S2-Limo

Re: A6 C5 Lenkstockschalter wechseln

Beitragvon kaputtmach » Sa 10. Feb 2024, 17:39

Hatte es nimmer aufm Schirm, dass der A6 im Dunstkreis ja auch noch existiert. :mrgreen:
Beim eigenen hatte ich das tatsächlich noch nicht zerlegt. Trotzdem gehen soweit ich weiß Schrauben durch, die beide Hälften der Schalter sicher verbinden. Diese sind ohne Ausbau des Lenkrads nicht zu lösen.
Das Autoschrauben ist mein einziger Ausgleich zum stressigen Job in der Autowerkstatt! :mrgreen:
kaputtmach
 
Beiträge: 302
Registriert: 08.09.2020
Fahrzeug: C4 ABC, C5 BES quattro

Re: A6 C5 Lenkstockschalter wechseln

Beitragvon AUD80AQ2.6 » Mo 12. Feb 2024, 18:05

Gut , danke euch also Lenkrad ab.

Ja geht wirklich um einen A6.

dass der A6 im Dunstkreis ja auch noch existiert

Leider ja, hustet zwar sein Leben hinten raus aber fährt und fährt und fährt problemlos (388tkm) -.-
Daily: Renault Megane 2 Grand Tour 1.5DCI "Sportway Edition" (106ps - 240nm) inkl. Webasto Standheizung <3 / Laufleistung 234.000
Freizeit: Audi 80 Avant Quattro 2.6 (150ps - 225nm) inkl. Webasto BW50 / Laufleistung 210.000
Benutzeravatar
AUD80AQ2.6
 
Beiträge: 696
Registriert: 17.04.2021
Wohnort: Köflach
Fahrzeug: 80 (B4) Avant Quattro 2.6


Zurück zu Innen / Interieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast