audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ89] Bezugsquelle Türstoffe neu ohne hinterschäumung

Ausstattung / Sitze / Leder / Pappen / Himmel / Holz / Carbon / usw...

[Typ89] Bezugsquelle Türstoffe neu ohne hinterschäumung

Beitragvon WakyDoka » Mo 6. Mai 2024, 12:24

Moin,
Gibt es eine Bezugsquelle für diese Stoffe?
Ich möchte meine 4 Türpappen neu beziehen, allerdings ohne Hinterschäumung. Wer kann einen Tip geben?
Ich suche den Stoff Velours Blau mit rotem und gelbem senkrechten feinen Faden.

Danke für eure Hinweise

Gruß Thilo
Audi T89 B3 JN Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. - seit Okt.2021
Benutzeravatar
WakyDoka
 
Beiträge: 12
Registriert: 11.01.2021
Wohnort: Emkendorf
Fahrzeug: Audi 80 B3 JN

Re: Bezugsquelle Türstoffe neu ohne hinterschäumung

Beitragvon Wutz » Mo 6. Mai 2024, 13:20

Kommt mir gänzlich unbekannt vor, ist das ein Trend Edition oder Young Edition der solchen Stoff mit Farbstreifen hat?
Ich sehe da schwarz, als einzige Bezugsquelle fiel mir Tradition ein, aber die haben nur Satin, Alcantara und Karo-Tweed derzeit.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Bild'90er B3 PM Special (7.920)
Bild'97er C4 ABC Avant (1.464)
Bild'17er Logan Stepway TCe90 (28.541)

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Wutz

wutz

sponsor

 
Beiträge: 1079
Registriert: 13.07.2012
Wohnort: Wörth am Rhein
Blog: Blog lesen (33)
Fahrzeug: B3 (PM) & C4 (ABC)

Re: Bezugsquelle Türstoffe neu ohne hinterschäumung

Beitragvon WakyDoka » Mo 6. Mai 2024, 17:39

Leider kann ich den Ausgangsbeitrag (noch?) nicht ändern. Hier mal ein Foto einer Türverkleidung. Der Wagen ist aus dem MJ 1987 mit Baudatum Anfang Dezember 1986.
IMG_2601-1.jpg
IMG_20211001_152232-1.jpg


VG Thilo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi T89 B3 JN Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. - seit Okt.2021
Benutzeravatar
WakyDoka
 
Beiträge: 12
Registriert: 11.01.2021
Wohnort: Emkendorf
Fahrzeug: Audi 80 B3 JN

Re: Bezugsquelle Türstoffe neu ohne hinterschäumung

Beitragvon 44_TR » Mo 6. Mai 2024, 17:58

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.


"AB" sollte der Code für den Bezugsstoff sein.
Nicht das, was Du suchst, aber vielleicht dort mal nachfragen.

Gruß Stefan
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4277
Registriert: 04.06.2010

Re: Bezugsquelle Türstoffe neu ohne hinterschäumung

Beitragvon ACQ92 » Di 7. Mai 2024, 15:58

Meeeensch Stefan, die haben ja MEINEN Stoff im Angebot: Nadelstreifen-Velours in Anthrazit :D
Da frag ich mal, ob die mir ne Probe schicken können... 8)

@Thilo:
Du hast da ein Sondermodell mit "Sonder"stoff, das wird schwer bis unmöglich.
Ein Young Edition ist es glaube ich nicht, denn die kamen 1990/91 ganz kurz vor'm B4.
Es soll hier im Forum Leute geben, die Türpappen neu beziehen können unter Verwendung des Originalstoffes...
Nur frage ich mich: Warum willst du auf den Schaumstoff verzichten? Das ist doch kein Golf 2 :roll:


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 2017
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: Bezugsquelle Türstoffe neu ohne hinterschäumung

Beitragvon Jan867 » Mi 8. Mai 2024, 12:56

Warum willst du auf den Schaumstoff verzichten?

vielleicht möchte er das gar nicht, dann würde er Schaum und Stoff getrennt aufbringen.

Soll das Original erhalten bleiben, müßte man den Stoff von der Verkleidung abnehmen und die Fetzen vom alten Schaum auswaschen, die Pappe reinigen und neuen Schaum mit Stoff aufkleben.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10043
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Bezugsquelle Türstoffe neu ohne hinterschäumung

Beitragvon WakyDoka » Di 14. Mai 2024, 17:39

Moin zusammen,

danke für Eure Infos. Ich möchte tatsächlich keinen Schaumstoff mehr zwischen Stoff und Türverkleidung. Ich habe das hinten rechts schon hinter mir und es war eine Sch...arbeit mit den verschiedensten Lösungsmitteln zum Einen die Verkleidung "rein" zu bekommen und andererseits den Stoff soweit von dem schmierigen Schaumstoffrest zu befreien,dass ich mir diese Arbeit nicht wieder machen will....
By the way, der Sprühkleber, den ich damals verwendet hatte hat naxh kurzer Zeit aufgegeben, da durch die Lösemittel wohl der Kunststoff seine Haftwilligkeit verloren hatte.

Zum Stoff selbst:
Das Auto ist vom Ende 1986 und KEINE Sonderedition. Es ist lt. mir vorliegenden Bestellunterlagen für den Neuwagen von 1986 die blaue Ausstattung Textil "Serretvelours"(P03) gewesen. Eine Sonderausstattung von 1990 kann es also nicht sein 8O

Sollte sich jemand im Forum berufen und befähigt fühlen, die alten Stoffstücke so abzulösen, dass sie ohne Schaum wiederverwendet werden können und dann auch einen Kleber haben, der nach der Reinigungsaktion hält, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen.

Viele Grüße und gute Fahrten
Thilo
Audi T89 B3 JN Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. - seit Okt.2021
Benutzeravatar
WakyDoka
 
Beiträge: 12
Registriert: 11.01.2021
Wohnort: Emkendorf
Fahrzeug: Audi 80 B3 JN

Re: Bezugsquelle Türstoffe neu ohne hinterschäumung

Beitragvon kai 1 » Di 14. Mai 2024, 18:25

Hallo

Den alten schaumstoff runter haben mir mit Warmwasser aus der Dusche funktioniert

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2534
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Bezugsquelle Türstoffe neu ohne hinterschäumung

Beitragvon 44_TR » Di 14. Mai 2024, 20:58

Hallo Thilo,
ich habe jetzt kürzlich Teile eines anderen Fahrzeugs mit Schaumstoff und Kunstleder bezogen.
Mit dem "richtigen" Kleber ist das gar kein Problem. Aktuell verwende ich den Bostik 1513

Hab in zwei Schritten gearbeitet - erst den Polsterschaumstoff auf das Trägermaterial geklebt, dann den Bezugsstoff auf den Polsterschaumstoff.
Hatte zum Entfernen des alten Schaumstoffes einen Stechbeitel und einen Schleifklotz...
Kann mir gerade nicht vorstellen, wie das ohne den Polsterschaumstoff dahinter aussehen soll...

Gruß Stefan
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4277
Registriert: 04.06.2010

Re: Bezugsquelle Türstoffe neu ohne hinterschäumung

Beitragvon Jan867 » Mi 15. Mai 2024, 13:06

WakyDoka hat geschrieben:und dann auch einen Kleber haben, der nach der Reinigungsaktion hält, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen.

ich habe mit Bonatherm keine schlechten Erfahrungen gemacht. Es hält bislang seit 4 Jahren mit Schaum.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.




44_TR hat geschrieben:Kann mir gerade nicht vorstellen, wie das ohne den Polsterschaumstoff dahinter aussehen soll...

wie im Pozileiauto. Da ist eine Lederimitatschicht im Pappenfarbton drauf. Ist nicht häßlich, aber auch nicht besonders hübsch...
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10043
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Nächste

Zurück zu Innen / Interieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste