audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A4 B9] Fahrzeugeinstellungen nicht mehr zugänglich

[A4 B9] Fahrzeugeinstellungen nicht mehr zugänglich

Beitragvon Dudeldei » Di 2. Apr 2024, 17:40

Hallo zusammen,

bei meinem vor fünf Jahren gebraucht gekauften Audi A4 B9 konnte ich über das MMI beispielsweise die Zeitumstellung von Winter- auf Sommerzeit vornehmen oder den Reifendruck nach dem Räderwechsel bestätigen. Aus einem mir nicht bekannten Grund komme ich seit einiger Zeit nicht mehr in die Fahrzeugeinstellungen. Es heißt dort nur, sie seien nicht verfügbar. Mit einer im Internet gefundenen Anleitung habe ich das Ganze schon mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. In die Fahrzeugeinstellungen komme ich damit auch weiterhin nicht. Wie komme ich wieder in die Fahrzeugeinstellungen? Wer kann es mir ggf. wieder ermöglichen? Nur eine Audi-Werkstatt oder gibt es auch andere Möglichkeiten?

Schöne Grüße
Holger
Dudeldei
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.04.2024

Re: Fahrzeugeinstellungen nicht mehr zugänglich

Beitragvon [Dirk] » Di 2. Apr 2024, 21:34

Hallo!
Ich würde mal vermuten, dass hier ein Software-Update fehlerhaft war. Entweder falsche Version oder die Online-Anbindung wurde während des Updates unterbrochen.
Genaueres steht sicher im Fehlerspeicher. Solltest Du nicht selber den FS auslesen können, dann musst Du damit zum Freundlichen.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6922
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi


Zurück zu Car-Hifi / Navi / GSM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron