audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Q3 8U] Audi Q3 gesteckte Antriebswellen am DSG wechseln

Kupplung / Getriebe / Wellen / Differenzial

[Q3 8U] Audi Q3 gesteckte Antriebswellen am DSG wechseln

Beitragvon Tectrex » Mi 31. Jan 2024, 11:39

Hi, ich habe da mal ne Frage. Bin schon etwas Älter mit 50^^ Habe früher viel am GTI und G40/G60 geschraubt, aber da was alles noch einfach :D Schraube zwar heute auch noch rum, aber halt noch nie so eine Welle am DSG gewechselt.
Das sage ich, weil wenn man heute nur eine Antriebswelle tauschen will und man am DSG nicht einfach Öl ablassen kann und wieder auffüllen, ist das schon anders als früher.
Folgendes Problem, meine Schwester hat einen Audi Q3 2.0 TDI Quattro 130KW Bj 2012. Dort sind beide Wellen (5N0 407 763 F und 5N0 407 766 D) ausgeschlagen. Ich wollte die nun tauschen und habe gesehen das diese Getriebeseitig gesteckt sind. Kommt da jetzt wie früher Öl raus oder ist das so gebaut das man die einfach tauschen kann?
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße
Tec
Tectrex
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.01.2024

Re: Audi Q3 gesteckte Antriebswellen am DSG wechseln

Beitragvon Tectrex » Do 1. Feb 2024, 12:31

Keiner?
Tectrex
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.01.2024


Zurück zu Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast