von quattro-sa » Mi 26. Okt 2016, 14:05
Kupplung inkl. AusrĂĽcklager ersetzen, darĂĽber hinaus Simmerring der Getriebeeingangswelle und den Simmerring des KW-Dichflansches.
Die Befestigungsschrauben des ZMS / Schwungrades nicht ersetzen, aber bitte wieder mit Schraubensicherungslack einsetzen.
Schleifpunkt entsprechend RLF einstellen, davon abweichende Einstellungen der Koppelstange führen zu unnötigem Verschleiß an der Kupplung.
Dass die Kupplung jetzt gefühlt relativ spät greift, liegt wahrscheinlich an "ermüdeten" Membranfedern der Druckplatte.
Wenn dich der Arbeits- und finanzielle Aufwand nicht stört, kannst du die Kupplung ersetzen oder du fährst so lange wie's geht, kalkulierst dabei aber auch ein, dass die Kupplung im ungünstigsten Moment ausfällt und schädigst ggf. letztlich noch das Schwungrad.
GruĂź
Marcus
Audi 100 C4 2.6 ABC frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 92
Audi A4 B5 1.9 TDI 1Z, Schaltgetriebe MJ 96
Audi A4 B6 2.0 ALT, Schaltgetriebe MJ 02
Audi A2 8Z 1.4 TDI AMF, Schaltgetriebe MJ 01
MB V221 350 BlueTEC 4MATIC AMG