audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ89] Bremssattel löst nicht?

Bremssysteme Serie / Auf- und Umrüstung / ABS, ASR,EDS,EBV / usw...

Moderator: quattro-sa

Re: Bremssattel löst nicht?

Beitragvon Jan867 » Fr 22. Mär 2024, 14:10

Hallo,

ich kann mich nicht mehr entsinnen, das schon mal gelesen zu haben. Jetzt weiß ich es :mrgreen: .
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10019
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Bremssattel löst nicht?

Beitragvon kaputtmach » Di 2. Apr 2024, 18:04

5-ender hat geschrieben:Warum das so laufen muß, ist mir nicht bekannt. Ich hatte das Problem bei meinem Typ89
einmal und bin dann hier im Forum darüber gestolpert. Ist bei meinem A2 übrigens genauso
und der ist 19 Jahre jünger, als mein Typ89...


Also ich hab letzte Woche die Suppe am 100 C4 getauscht - alles funktioniert normal, auch ohne ABS-Eingriff. Mysteriös... Aber Meckern kann ich nicht.
Das Autoschrauben ist mein einziger Ausgleich zum stressigen Job in der Autowerkstatt! :mrgreen:
kaputtmach
 
Beiträge: 306
Registriert: 08.09.2020
Fahrzeug: C4 ABC, C5 BES quattro

Re: Bremssattel löst nicht?

Beitragvon Jan867 » Mi 3. Apr 2024, 14:28

Hallo,

bei einem Flüssigkeitstausch hatte ich das Prob noch nie. Das Entlüften eines neuen Bremssattels bringt da wohl andere Eigenarten mit sich.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10019
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Vorherige

Zurück zu Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste