Kennt Ihr das wenns immer skurriler wird?
Also, als das Problem aufgetreten ist zog der Audi eine Rostspur hinter sich her und zwar rechts hinten.
Also dachte ich da sei das Problem zu suchen.
Alles demontiert und beim Gleitbolzen dann das hier:
WhatsApp Image 2024-04-15 at 08.52.56.jpeg
Beim versuch den zu lösen, einfach ABGERISSEN.
Hab schon viele Bremsen gemacht aber sowas hatte ich noch nie.
Den Rest vom Bolzen hab ich (zum Glück) dann durch Mutter aufbraten raus bekommen.
Ich weiß, normal neuer Sattelträger etc. - Ich weiß Leute.
Gut dann die arbeiten abgebrochen und neue Bolzen besorgt (gleich alle 4 samt Schrauben und Gummis).
Gestern dann die neuen Bolzen verbaut hinten rechts.
Dann ging es an die linke Seite hinten.
Sattel abgenommen und was sehe ich da, ich sehe KEINEN Belag an der Innenseite da wo der Kolben ist!Weder nen Belag, noch die Trägerplatte, gar nix.
Der Kolben ist natürlich dann soweit ausgefahren das der Kolben die Arbeit vom Belag übernommen hat.
Der Kolben ist aber nur "angekratzt" also es fehlt augenscheinlich kein Material.
Gestern dann noch 4 neue Beläge besorgt (ein anderer Kollege hatte welche zufälligerweise liegen) - verbaut.
Das Auto fährt und bremst nun - nur halt ohne BKV / Unterstützung - glaube ich?!
So sieht es aus wenn man den BKV Test macht:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. Direkt beim starten tut sich nichts (normal gibt das Pedal ja innerhalb von ner Sekunde nach).
Das Pedal sinkt dann aber nach dem starten langsam nach.
Der Besitzer meint er merkt beim Bremsen keinen großen Unterschied zu vorher.
Schon minimal aber jetzt nicht so als würde der BKV gar nicht arbeiten.
Was sagt Ihr?
Ich Tippe als Noob in dem Bereich auf - Unterdrucksystem IM BKV undicht?
Sodass es eben länger dauert bis der Unterdruck aufgebaut ist und daher das Pedal so "langsam" nachgibt.
Vl. hat ja einer ne Idee oder das Problem so auch schonmal gehabt.
Komisch ist auch das der BKV sich so verhält seit dem Tag an dem offensichtlich der Bremsbelag "rausgeflogen" ist (der muss sich richtig zerlegt haben sonst kann der da nicht einfach so raus wenn alles fest geschraubt ist).
Hat dieser "Druckverlust" vl. den BKV ruiniert?
Also bremse betätigt, ein Belag verabschiedet sich, dann ensteht ja Luft zwischen Kolben und Scheibe = "Druckverlust" und dadurch ist die Membrane oder so im BKV gerissen weil "überdehnt"?
Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.