noidem hat geschrieben:Habe mal die Scheiben angeguckt und Augenscheinlich ist alles ok also keine Riefen Verfärbungen oder sonst was.
Querlenkerbuchsen könnten schon sein da dass vor gut einen Jahr beim TÜV schon bemängelt wurde das die leichtes Spiel haben. Aber dann müsste man doch auch so beim fahren was merken oder?
Die Auflagepunkte der Scheibe könnten nicht ordentlich gesäubert worden sein, sodass es dort "gammelt" und die Scheibe nicht rund läuft, obwohl sie rund und noch ok ist.
Spiel in den Querlenkerbuchsen merkt man nicht wirklich, da dieser ProzeĂź schleichend ist, bemerkbar macht sich das i.d.R. eigentlich nur bei hohen Geschwindigkeiten auf der BAB, da fĂĽhlt sich alles sehr indirekt, leicht schwammig an, der Geradeauslauf wird zunehmend schlechter.
Teils merkt man's auch durch stärkeres Nachlaufen bei Spurrillen, wobei das im Grad auch vom Ausmaß der Spurrillen, Geschwindigkeit und der Reifenbreite abhängig ist!
Grob betrachtet, können die 3 Gummimetalllager je Querlenker nach Intervall von ~ 100 000 km gewechselt werden ... sind zumindest meine bisherigen Erfahrungen am C4.
GruĂź
Marcus
Audi 100 C4 2.6 ABC frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 92
Audi A4 B5 1.9 TDI 1Z, Schaltgetriebe MJ 96
Audi A4 B6 2.0 ALT, Schaltgetriebe MJ 02
Audi A2 8Z 1.4 TDI AMF, Schaltgetriebe MJ 01
MB V221 350 BlueTEC 4MATIC AMG