RivaDynamite hat geschrieben:Vorteil: Die Bremse ist echt bissig, vor allem wenn sie etwas warm ist.
hehe, und ich schreibe: ...ist bissig, solange sie kalt ist.
Und: Der Bremsstaub ist nicht sehr aggressiv, lÀsst sich echt leicht abwischen.
...und ist auĂerdem sehr viel geringer, wenn die BelĂ€ge nach 10tkm eingefahren sind. Was mit o.g. der einzige Grund ist, weshalb man die BelĂ€ge einsetzen sollte.
Und die Scheibe ist zu weich fĂŒr die BelĂ€ge.
und die von ATE auch. Wer EBC-Klötze verwendet, sollte auch die hochgekohlten Scheiben von denen verwenden.
Wenn die BelĂ€ge bald verschlissen sind, ist die Scheibe auch an der VerschleiĂgrenze angekommen!!! Sonst fahr ich 2 SĂ€tze BelĂ€ge pro Scheibe
die BelÀge sind hÀrter, deshalb halten sie doppelt so lange, bzw. ein Scheibenleben.
! Nach 2 stĂ€rkeren Bremsungen auf der AB hintereinander rubbelte die Bremse heftig (bis sie etwas abgekĂŒhlt war) und hatte deutliche blaue streifen auf den Scheiben.
das kann ich bestĂ€tigen, auch mit hochgekohlten Scheiben. Die ersten 20tkm war es am schlimmsten, danach wurde es etwas besser, aber wenn ich es drauf anlege, bringe ich sie zum AusglĂŒhen. Es rubbelt zwar nichts, aber die Bremsleistung lĂ€Ăt heftig nach, und ein brummendes GerĂ€usch tritt auf.
Ich ĂŒberlege in Zukunft, entweder serienscheibe mit EBC Blackstuff, oder sogar mit ATE SerienbelĂ€gen zu fahren.
Blackstuff ist noch schlimmer. Ich hatte schon ĂŒberlegt zukĂŒnftig Red Stuff zu verwenden, aber wenn andere damit auch keine bessere Erfahrungen gemacht haben, sollte man besser einen Bogen um das Zeug machen.
Mit ATE habe ich die besten Erfahrungen bei hohen Geschwindigkeiten, bzw. Hitze gemacht, aber die verdrecken Dir die Felgen auch vom Feinsten
...
quattro-sa hat geschrieben:Die ATE Ceramic-BelÀge sind stark bremsstaubreduziert,
hmm, seit wann fĂŒr den Typ 89 erhĂ€ltlich?