audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A3] Keyless go A3 8Y

[A3] Keyless go A3 8Y

Beitragvon Annette » Di 16. Jan 2024, 23:37

Hallo,
ich habe im Oktober letztes Jahr einen A3 mit Tageszulasdung gekauft.
Er wurde mir mir keyless go verkauft.
In den Türgriffen sind auch Einkerbungen vorhanden. Aber das Auto kann ich nur per Knopfdruck auf den Schlüssel ver- und entriegeln.
Kann mir Jemand erklären, warum es dann als keyless go verkauft wird?
Auf dem Anhänger am Ersatzschlüssel steht Kessy und eine Kombination aus Zahlen und Buchstaben. Funktioniert es dann vielleicht doch und muss aktiviert werden?
Annette
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2024

Re: Keyless go A3 8Y

Beitragvon [Dirk] » Mi 17. Jan 2024, 01:36

Hallo!
Keyless Go bedeutet erstmal nur das schlüssellose Starten.
Keyless Entry ist eine zusätzliche Option in Verbindung mit dem Audi Komfortschlüssel.
Schau mal anhand der PR Nummern im Serviceheft, ob Du überhaupt Keyless Entry hast. Müsste 4F2, 4I3 sein.
Oder im MMI unter Car Menü schauen, ob dort bei Zentralverriegelung der Komfortzugang aktiviert ist.
Wenn da nichts zu finden ist, dann wird er das nicht haben.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6899
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: Keyless go A3 8Y

Beitragvon Annette » Mi 17. Jan 2024, 10:44

Danke für die Rückmeldung!
Habe weder die PR Nummern, noch die Option im MMI.
Dann hat es mein Auto wohl leider wirklich nicht.
Schade. Als neuer Audifahrer tut man sich tatsächlich etwas schwer den Durchblick bei den Ausstattungen zu behalten.
Annette
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2024

Re: Keyless go A3 8Y

Beitragvon [Dirk] » Mi 17. Jan 2024, 16:35

Hab gerade noch mal anhand der PR-Nummner-Liste geschaut. Könnte auch
4F6: Zentralverriegelung "Keyless-Entry" mit Funkfernbedienung, ohne Safe-Sicherung
4K5: Zentralverriegelung "Keyless-Entry" mit Fingerprint u. Funkfernbedienung
4K6: Zentralverriegelung "Keyless-Entry" mit Fingerprint u. Funkfernbedienung "SZV"
4K7: Zentralverriegelung "Keyless-Entry" mit Funkfernbedienung "SZV"

Wenn Dich die Ausstattungsliste von Deinem Audi interessiert, dann kannst Du Dich auch bei myAudi registrieren und alle Infos zu Deinem A3 abfragen.
Oder lade Dir die App aufs Handy.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6899
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: Keyless go A3 8Y

Beitragvon Annette » Mi 17. Jan 2024, 18:53

In der Ausstattungsliste, die ich habe steht 4I7 Zentralverriegelung "Keyless go" ohne Safesicherung.
In der App steht dazu leider gar nichts.
Annette
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2024

Re: Keyless go A3 8Y

Beitragvon [Dirk] » Fr 19. Jan 2024, 09:02

Annette hat geschrieben:In der App steht dazu leider gar nichts.

Das wundert mich. Bei unserem Q5 (EZ 01/23) sind da alle Ausstattungen gelistet.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6899
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi


Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste