audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A6] Codierung Rückfahrkamera bei Blinken

[A6] Codierung Rückfahrkamera bei Blinken

Beitragvon Fanta4Ringe » Do 11. Jan 2024, 20:03

Hallo an Alle!

Ich bin letztens in einem Tesla Y mitgefahren (absolute Katastrophe) aber eine Funktion hat mir gefallen - beim Blinken wurde im Bildschirm immer (vermutlich durch eine Kamera am Spiegel) das Kamerbild des toten Winkels eingeblendet.

Jetzt meine Frage: Gibt es die Möglichkeit wenn ich eine Rückfahrkamera bzw. das Remote Parken System mit 360 Grad Kamera in meinem A6 C8 verbaut habe diese Funktion zu kodieren? Finde ich als add-on zu Pre Sense eine Gute Lösung als toter Winkel Assistent + quasi.
Also Blinker setzen und am Bildschirm erscheint das Bild der Rückfahrkamera.

Danke im Voraus
Fanta4Ringe
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.01.2024

Re: Codierung Rückfahrkamera bei Blinken

Beitragvon [Dirk] » Do 22. Feb 2024, 11:28

Hallo!
Eine solche Codierung ist beim A6 C8 nicht möglich. Audi hat hier den Side Assist um den toten Winkel zu überwachen.
Ich denke auch, dass die Rückfahrkamera gar nicht den toten Winkel erfassen würde. Da müsste man dann schon zusätzliche Kameras verbauen.

Das Kamerabild vom toten Winkel im MMI würde ich auch als irritierend empfinden, weil man bei einem gesetzten Blinker ja den Bereich im Blick haben sollte, wohin man abbiegen will und nicht erst den Blick auf einen Bildschirm richten, der sich in der Mitte vom Fahrzeug befindet.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6910
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi


Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron