LY9A hat geschrieben:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. als Beispiel.
Billig, einfach, schnell und funktionssicher!
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. , den kannst auch im Motorraum einbauen!
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. , dann kannst sogar bis 315A schalten...
Hab seit kurzem das noch nicht gelöste Problem, dass irgend ein Verbraucher Strom bei meinem S6 4.2 Avant Quattro "zieht" (ca. 0,092 Ah) und darum die Batterie (rund 14 Monate alt) nach relativ kurzer Standzeit leer ist. Toll... : ( und ein Fall für das Dino Kraftpaket. Aber natürlich nicht akzeptabel und auch für die Batterie sehr schlecht.
Ebenso habe ich die Situation, dass das Auto in einer Tiefgarage (zur Miete) steht und ich zum nächsten Stromanschluss für ein CTEK MXS 5.0 über zwei Einstellplätze hinweg müsste mit dem Kabel. Also leider nicht praktikabel.
Frage 1:
Ich habe an anderen Wagen ohne gross Elektronik praktische Batterietrennschalter (mit dem grünen Rädchen), aber Bedenken, ob ein solcher beim C4 wegen der vielen Elektronik (Steuergerät, Original-Radio / TB mit Code, Alarmanlage, Laufleistungsanzeige etc.) auch wirklich problemlos einsetzbar ist?
Frage 2:
Wie / wo baue ich einen Batterietrennschalter ein (der mit dem grünen Rädchen kommt ja direkt an die Batterie, aber ich will ja nicht jedes Mal die Rücksitzbank demontieren, um die Batterie abzuhängen...). Gibt's da noch andere Varianten / Produkte, irgendwie mit Kabel, das unter der Rücksitzbank raus in den hinteren Fussraum geführt werden könnte, wie auch das CTEK-Batterieladekabel (fragt, sorry, der Bürolist und nicht KFZ-Sachverständige... ; )
Mit Gruss und Dank aus der Schweiz, Peter