audidrivers

Die Community f√ľr alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A4 B5] Zur√ľckstellen des Tachos

[A4 B5] Zur√ľckstellen des Tachos

Beitragvon A4 B5 » Mo 10. Jun 2024, 08:27

Moin,

Ich hab das Problem, dass mein Tacho sich √ľber nacht zur√ľck stellt. Der Tacho war gerade in der Reparatur und ansonsten klappt auch alles, nur dass er sich zur√ľck stellt ist halt nervig. Gemeint sind mit dem zur√ľck stellen die Tageskilometer sowie Verbrauch und Uhrzeit.

Hätte jemand eine Ahnung was ich da machen könnte?

Ps. Die Batterie ist gerade neu gekommen
A4 B5
 
Beiträge: 9
Registriert: 23.05.2024
Fahrzeug: A4 B5 Facelift

Re: Zur√ľckstellen des Tachos

Beitragvon Jan867 » Mo 10. Jun 2024, 13:07

Hallo,

was wurde am Tacho repariert? Könnte ja sein, daß es sich um einen Gewährleistungsfall handelt. Es scheint so, als wenn dem KI das Dauerplus fehlt.
Gr√ľ√üe
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10063
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Zur√ľckstellen des Tachos

Beitragvon A4 B5 » Mo 10. Jun 2024, 13:19

Repariert wurde das FIS u d ein Motor...er stellt sich sporadisch zur√ľck...die Idee mit dem Dauerplus hatte ich auch schon...nur dadurch dass es nicht jeden abend so ist glaube ich nicht daran :(
A4 B5
 
Beiträge: 9
Registriert: 23.05.2024
Fahrzeug: A4 B5 Facelift

Re: Zur√ľckstellen des Tachos

Beitragvon Jan867 » Mo 10. Jun 2024, 13:35

die Idee mit dem Dauerplus hatte ich auch schon...nur dadurch dass es nicht jeden abend so ist glaube ich nicht daran :(

vielleicht ein Wackelkontakt oder kalte Lötstelle. Damit der Speicher seinen Stand verliert, muß man ihn schon stromlos machen.
Gr√ľ√üe
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10063
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Zur√ľckstellen des Tachos

Beitragvon A4 B5 » Mo 10. Jun 2024, 13:39

Hm...muss ich mal schauen...es kann auch sein dass die Sicherung nen ding weg hat...da kann ich auch mal schauen...laut dem netten Herrn, der die Reparatur gemacht hat war so mit dem Tacho alles i.O. Ich hatte ihm das auch gesagt als Problem und er hat sich alles angeschaut...zumindest laut seiner Aussage :?
A4 B5
 
Beiträge: 9
Registriert: 23.05.2024
Fahrzeug: A4 B5 Facelift

Re: Zur√ľckstellen des Tachos

Beitragvon CarstenT. » Mo 10. Jun 2024, 19:11

Also war der Fehler schon vor der Rep. vorhanden m
CarstenT.
 
Beiträge: 348
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Velen

Re: Zur√ľckstellen des Tachos

Beitragvon A4 B5 » Mo 10. Jun 2024, 19:12

Ja war er...entschuldige hatte ich vergessen zu erwähnen
A4 B5
 
Beiträge: 9
Registriert: 23.05.2024
Fahrzeug: A4 B5 Facelift


Zur√ľck zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste