audidrivers

Die Community fĂĽr alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ81/85] Ebay Billig-Xenon

[Typ81/85] Ebay Billig-Xenon

Beitragvon c4ivo » Di 8. Jan 2013, 17:25

Hi,

bin beim Ebay- stöbern auf so etwas gestoßen:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Kennt jemand das Zeug?
Wie wird denn sowas verbaut?
Habe keinerlei Interesse das bei mir einzubauen, aber wie wahrscheinlich ist, dass einem die Karre mit so etwas abfackelt? :mrgreen:

GruĂź
get a Prius - my car needs your gas
Benutzeravatar
c4ivo
 
Beiträge: 663
Registriert: 09.01.2011
Fahrzeug: 100 c4 AAR Fronti Limo

Re: Ebay Billig-Xenon

Beitragvon W12 » Di 8. Jan 2013, 18:38

Immerhin zeigt das, wie billig man das Zeug anbieten kann, wenn man wollte. Wenn ich da die Preise beim :D so sehe... 8)
Egal wie dicht Du bist: Goethe war Dichter!
Benutzeravatar
W12
 
Beiträge: 1880
Registriert: 26.07.2010
Wohnort: Hamburg

Re: Ebay Billig-Xenon

Beitragvon AudiR5V8 » Di 8. Jan 2013, 19:44

c4ivo hat geschrieben:Hi,

bin beim Ebay- stöbern auf so etwas gestoßen:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Kennt jemand das Zeug?
Wie wird denn sowas verbaut?
Habe keinerlei Interesse das bei mir einzubauen, aber wie wahrscheinlich ist, dass einem die Karre mit so etwas abfackelt? :mrgreen:

GruĂź


Du machst einfach den Stecker von der Glühbirne ab und steckst es von dem Vorschaltgerät kommenden Kabel rein. Dann brauchst du noch ein masse Kabel.
Da das Vorschaltgerät nicht ins Scheinwerfergehäuse passt, musst du noch ein loch für die Kabeln ins Scheinwerfergehäuse bohren.

Meist gehen die Vorschaltgeräte nach einem Jahr kaputt. Sonst passiert da nix so lange du nicht erwischt wirst.
--Audi S4 2,2t EZ:91 --teilspender--
--Audi S4 2,2t Ez:93 --aktuell--
--Audi Coupe 2,3E -- verkauft--
Benutzeravatar
AudiR5V8
 
Beiträge: 347
Registriert: 15.07.2010
Wohnort: Ruhrpott

Re: Ebay Billig-Xenon

Beitragvon Phoenix » Di 8. Jan 2013, 19:59

Abgelehnt und zwar richtig!
Wer sowas einbaut und betreibt, dem gehört der Lappen abgenommen. :evil:
Schon mal dran gedacht, was das den Gegenverkehr trotz angeblicher korrekten Scheinwerfereinstellung blendet?? Ich hab das schon mehrfach erlebt. Echt
gefährlich sowas.

Nicht zugelassen für Fahrzeuge die gemäß der StVo auf Straßen zugelassen sind.
so long...
Phoenix

Neid und Gier regiert die Welt
Benutzeravatar
Phoenix

 
Beiträge: 762
Registriert: 16.05.2010
Fahrzeug: Audi S2 Avant

Re: Ebay Billig-Xenon

Beitragvon c4ivo » Di 8. Jan 2013, 20:09

Phoenix hat geschrieben:Abgelehnt und zwar richtig!
Wer sowas einbaut und betreibt, dem gehört der Lappen abgenommen. :evil:
Schon mal dran gedacht, was das den Gegenverkehr trotz angeblicher korrekten Scheinwerfereinstellung blendet?? Ich hab das schon mehrfach erlebt. Echt
gefährlich sowas.

Nicht zugelassen für Fahrzeuge die gemäß der StVo auf Straßen zugelassen sind.



Danke- Habe wirklich kein Interesse daran mir o.g. Leuchten einzubauen.
Es klingt irgendwie schon etwas abschreckend ein Loch in den Scheinwerfer bohren zu mĂĽssen?!

Aber wie W12 sagte, finde ich es interessant, zu welchem Preis die Teile angeboten werden können.

GruĂź

Ps - Ich wage aber zu beahupten, dass ein SUV oder ähnliche Fahrzeuge mit erhöhter Scheinwerferposition mindestens ähnlich blenden können....
get a Prius - my car needs your gas
Benutzeravatar
c4ivo
 
Beiträge: 663
Registriert: 09.01.2011
Fahrzeug: 100 c4 AAR Fronti Limo

Re: Ebay Billig-Xenon

Beitragvon bassboss » Di 8. Jan 2013, 21:35

c4ivo hat geschrieben:
Ps - Ich wage aber zu beahupten, dass ein SUV oder ähnliche Fahrzeuge mit erhöhter Scheinwerferposition mindestens ähnlich blenden können....



Nö, tun sie nicht, da es dafür erstmal die richtige Grundeinstellung ab Werk und die permanente automatische Leuchtweitenregulierung gibt!

Bei mir im Nachbarort fährt auch so ein Spacken mit seinem ca. 15 Jahre alten Prollpolo rum, da siehste nix mehr wenn der Dir entgegenkommt! Vor allem bei unseren kurvigen strecken durch den Wald absolut gefährlich. Bin ja auch kein heiliger, aber da versteh ich keinen Spass und werd demnächst, wenn der mir nochmal entgegenkommt die Nummer aufschreiben und zum Sportverein grünweiß latschen und die Fragen, ob das so sein soll... Hier kriegste nen Punkt wegen irgendwelchen fehlenden Drecksaufklebern in der Windschutzscheibe und sowas wird geduldet...

GrĂĽĂźe

Sascha
FĂĽr den Sommer: Audi RS4 B7 (Mj.2007, Saison 3-10)
Für schöne Tage: Audi 80 B4 2,3, Bj. 92 (Saison 4-10 als Youngtimer;-))
FĂĽr den Alltag: Audi A6 4F 3.0 TDI Quattro
bassboss
 
Beiträge: 1327
Registriert: 06.06.2010

Re: Ebay Billig-Xenon

Beitragvon c4ivo » Di 8. Jan 2013, 21:53

:-O - so krass ist das? - wow
get a Prius - my car needs your gas
Benutzeravatar
c4ivo
 
Beiträge: 663
Registriert: 09.01.2011
Fahrzeug: 100 c4 AAR Fronti Limo

Re: Ebay Billig-Xenon

Beitragvon bassboss » Di 8. Jan 2013, 23:10

Jupp, vor allem in der Dunkelheit wenns noch nass ist... Zum einen sind die Scheinwerfer fast immer falsch eingestellt und zum anderen sind die Eigenschaften des Scheinwerfers ansich nicht fĂĽr Xenon ausgelegt und haben extrem viel Streulicht in alle Himmelsrichtungen. Deshalb haben heute fast alle Xenons Projektionslinsen in den Scheinwerfern.

GrĂĽĂźe

Sascha
FĂĽr den Sommer: Audi RS4 B7 (Mj.2007, Saison 3-10)
Für schöne Tage: Audi 80 B4 2,3, Bj. 92 (Saison 4-10 als Youngtimer;-))
FĂĽr den Alltag: Audi A6 4F 3.0 TDI Quattro
bassboss
 
Beiträge: 1327
Registriert: 06.06.2010

Re: Ebay Billig-Xenon

Beitragvon AudiR5V8 » Di 8. Jan 2013, 23:51

Mit Reflektor-Scheinwerfern blendet es sehr viel. Bei Linsenscheinwerfer blendet es nicht, wenn es richtig eingestellt ist.

Mir ist letztens ein Ford mit Reflektor-Scheinwerfern hinterher gefahren der dieses Set hatte. Ich dachte ich werde blind, weil ich von meinen beiden AuĂźenspiegeln geblendet wurde.

Wir hatten frĂĽher im Tiefergelegten C4 auch so ein Set drin. Der ist hinter mir her gefahren oder der ist mir entgegengekommen und der hat mich nicht geblendet!


Viele rüsten es so wieso auf normal um, weil die 3 Punkte und über 100€ Geldstrafe bekommen haben :lol:
--Audi S4 2,2t EZ:91 --teilspender--
--Audi S4 2,2t Ez:93 --aktuell--
--Audi Coupe 2,3E -- verkauft--
Benutzeravatar
AudiR5V8
 
Beiträge: 347
Registriert: 15.07.2010
Wohnort: Ruhrpott

Re: Ebay Billig-Xenon

Beitragvon Falcon99 » Mi 9. Jan 2013, 00:13

bassboss hat geschrieben:
c4ivo hat geschrieben:
Ps - Ich wage aber zu beahupten, dass ein SUV oder ähnliche Fahrzeuge mit erhöhter Scheinwerferposition mindestens ähnlich blenden können....



Nö, tun sie nicht, da es dafür erstmal die richtige Grundeinstellung ab Werk und die permanente automatische Leuchtweitenregulierung gibt!


Noja, die Grundeinstellung ab Werk ist oft fehlerhaft! Licht zu hoch eingestellt, sodass die Allgemeinheit noch mehr von dem Arroganz-Licht abbekommt. War bei BMW vor einigen Jahren der Fall, wie auch glaube der ADAC offiziell gemeldet hat. Aktuell fällt mir auf, dass Ford Mondeos manchmal sehr stark blenden.

Und SUVs blenden mich durchaus mehr als normale Fahrzeuge. Zumindest dann, wenn sie direkt hinter mir fahren und quasi in meine Heckscheibe leuchten. Da hilft dann die beste LWR nichts mehr, weil die Scheinwerferposition erhöht ist.
100 2.3E C4 07/92 AAR CEA (1998-2002)
A6A 2.8 C4 07/97 ACK CYR (2009-2012)
A6 2.6 C4 03/96 ABC CRD (seit 2002)
100 2.3E C4 04/92 AAR AXG (seit 2003)
A6A 2.6 C4 01/96 ABC CRD (seit 2012)
S6A 2.2T C4 12/96 AAN DPH CKF (seit 2015)
Benutzeravatar
Falcon99
 
Beiträge: 1149
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Bayern

Nächste

ZurĂĽck zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste