audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Uhrzeit von Manuel auf Auto

kurze Frage - kurze Antwort zu allen technischen Problemen. Bitte die Regeln beachten: Diskussionen zu technischen Problemen sind in den entsprechenden Technik-Unterforen zu erstellen.

Moderator: quattro-sa

Uhrzeit von Manuel auf Auto

Beitragvon Markus P » Di 23. Mai 2023, 20:30

Hallo bin neu im Forum!
Fahre einen Q3 8U, 2Liter tdi, Baujahr 2012
Zu meiner Frage nach abklemmen der Batterie hatte sich die Uhrzeit auch nach ca 12 Stunden nicht automatisch eingestellt, somit ging ich übers mmi Uhrzeit einstellen auf Manuel, danach wollte ich wieder auf Auto stellen aber der Balken war nur noch hellgrau hinterlegt nicht mehr anwählbar!

Was kann ich machen damit das wieder funktioniert?

Danke für die Antworten!
Markus P
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.05.2023

Re: Uhrzeit von Manuel auf Auto

Beitragvon nautic » Mi 24. Mai 2023, 16:55

Hallo,

versuch's mal hier:

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Falls Du GPS hast, sollte die Uhr darüber einstellbar sein bzw. sich automatisch einstellen. Für den Q3 finde ich dafür leider keine Anleitung - sollte aber ähnlich ablaufen wie beim A1:

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Viel Erfolg!

Grüße
B2 10/1986
A1 10/2018
T6 02/2020
Benutzeravatar
nautic
 
Beiträge: 499
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Rhein/Main

Re: Uhrzeit von Manuel auf Auto

Beitragvon Markus P » Mi 24. Mai 2023, 19:45

War heute beim auslesen da das navi auch nicht mehr geht und das alles nur weil man die Batterie abklemmt!

Da hat sich ja Audi was tolles einfallen lassen, in zwei Wochen habe ich einen Termin bekommen dann schauen Sie mal drüber!
Markus P
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.05.2023

Re: Uhrzeit von Manuel auf Auto

Beitragvon [Dirk] » Do 25. Mai 2023, 21:22

Hallo!

Hast Du denn Deinen Audi seit dem Abklemmen der Batterie mal bewegt?

Beim 4F ist es auf jeden Fall so, dass der Audi erst ein paar Kilometer bewegt werden muss, bis die Funkuhr sich wieder auswählen lässt.
Hab mich da auch schon dämlich gesucht und alles mögliche mit VCDS ausprobiert, aber alles ohne Erfolg. Letztlich dann einfach damit gefahren
und irgendwann war die Funkuhr wieder da.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6899
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: Uhrzeit von Manuel auf Auto

Beitragvon Markus P » So 28. Mai 2023, 10:41

Ja fahre täglich damit,seit dem abklemmen ca 1000 km auch navi laufen lassen aber findet nichts!
Markus P
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.05.2023

Re: Uhrzeit von Manuel auf Auto

Beitragvon Markus P » So 4. Jun 2023, 08:04

Fehlerspeicher nochmal ausgelesen ins Steuergerät 038 läßt er uns gar nicht rein aber die GPS Antenne zeigte einen Fehler (Verbindung unterbrochen 050/052) Somit zum freundlichen eine neue geholt gestern reingefummelt und es funktioniert alles wieder!

Danke für eure Antworten und Hilfe
Markus P
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.05.2023


Zurück zu Technik: kF-kA-Bereich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste