audidrivers

Die Community fĂĽr alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Audi Coupe 20V Quattro. Bitte um Einschätzung.

fĂĽr Audi-Fahrzeuge (Neu-/Gebraucht -Wagen)

Audi Coupe 20V Quattro. Bitte um Einschätzung.

Beitragvon bassboss » Mi 12. Okt 2011, 09:13

Schönen guten Morgen,

nach stetigem, mal mehr, mal weniger intensivem Suchen nach nem Coupe quattro oder S2 bin ich auf folgendes Auto gestoĂźen:

Audi Coupe 20V quattro
Bj. 90
170PS
Knapp 150000km (belegbar, Scheckheft und ein Ordner voll Belege vom Vorbesitzer vorhanden.)

Ausstattung:

Velours grau
Sitzheizung
Klima (vom Vorbesitzer 2005 für über 2500 Euro nachgerüstet… Rechnung vorhanden)
BC
Zusatzinstrumente
4-fach elektr. Fensterheber, also elektr. Ausstellfenster hinten
Schiebedach
Wurzelholz
Lederlenkrad
8-fach bereift

Mängel:

Stossstange hinten leichte Macke
Motorhaube mit Neidgravur und kleiner Beule
Schweller auf einer Seite soll wohl mal wegen Mitnahme eines kleinen Mäuerchens bei Audi ein Stück ausgetauscht worden sein.
Leichtes Schlagen bei Lastwechsel. Hatte ich bei fast jedem Quattro, den ich bisher gefahren bin.

Allgemeinzustand:

Zahnriemenwechsel soll wohl vom Vorbesitzer gemacht worden sein, wird noch abgeklärt.
Bremsen hinten neu, vorne in Ordnung
Vorderachse neu gelagert
Wird seit 3 Jahren von der Frau des Verkäufers gefahren.
Ölwechsel mit Synthetiköl und angeblich kein Ölverbrauch
TĂĽv noch bis Ende 2012
Euro 2... :D (bitte keine Diskussionen oder Anmerkungen dazu...)

Bilder soll ich heut bekommen, auch von Unterboden. Der jetzige Besitzer hat selbst ne Werkstatt und werkelt auch an seinem Mercedes Oldtimer…

Was kann man fĂĽr dieses Auto zahlen?

Wie siehts momentan und auch zukünftig mit der Wertentwicklung aus? Ich kenn ja den 7A ein wenig, denn ich hatte mal das gleiche Fahrzeug bis zu meinem Wildunfall vor 3 Jahren…

Und S2 werden im 1A Zustand immer seltener und nicht mehr bezahlbar.

GrĂĽĂźe

Sascha
FĂĽr den Sommer: Audi RS4 B7 (Mj.2007, Saison 3-10)
Für schöne Tage: Audi 80 B4 2,3, Bj. 92 (Saison 4-10 als Youngtimer;-))
FĂĽr den Alltag: Audi A6 4F 3.0 TDI Quattro
bassboss
 
Beiträge: 1327
Registriert: 06.06.2010

Re: Audi Coupe 20V Quattro. Bitte um Einschätzung.

Beitragvon tyrannus » Mi 12. Okt 2011, 10:14

Tja, schwierig... ich sag mal so, ich wĂĽrde meinen (auch ein 20Vq, allerdings 240tkm und keine Klima, sonst aber vergleichbar incl. Ausstellfenster, auch alles gemacht und keinen Wartungsstau) nicht unter 4500 abgeben.
VW Jetta 2 (2E) -> zerlegt wg. Motorumbau
TVR Chimaera 450 -> SpaĂźmacher fĂĽr sonnige Wochenenden
VW Santana LX -> Auf der Ersatzbank, nach Entrostung zerlegt in Warteschleife
Benutzeravatar
tyrannus
 
Beiträge: 697
Registriert: 08.06.2010
Wohnort: MĂĽlheim an der Ruhr

Re: Audi Coupe 20V Quattro. Bitte um Einschätzung.

Beitragvon Tornadorot » Mi 12. Okt 2011, 10:21

Ohne das Auto persönlich besichtigt, vor allem von unten und ausgiebig zur Probe gefahren zu haben, würde ich überhaupt keine Einschätzung wagen
Tornadorot
 
Beiträge: 992
Registriert: 20.04.2010

Re: Audi Coupe 20V Quattro. Bitte um Einschätzung.

Beitragvon andre77 » Mi 12. Okt 2011, 10:23

Denk ich auch!
der Ansatz von 4000-5000 fĂĽr nen guten gepflegten passt.
d.h. sollte er deutlich unter 4000 sein, wĂĽrd ich an Deiner Stelle zuschlagen.

Vor 3 Jahren hat ein Bekannter von mir ein etwas getuntes (Fahrwerk, Felgen, Auspuff) 20V Quattro Coupe gekauft.
Ich musste mit zum anschauen und verhandeln.
Preis war glaub 5000.-
Und nachdem er es ein Jahr später wieder verkaufte (war mit der Performance nicht so zufrieden. Jahrelang 2,8 Coupe Quattro gefahren, welches er noch rumstehen hatte) bekam er ruck-zuck 5500.- dafür.

PS: Handeln solltest natĂĽrlich soviel es geht!
Vorallem bei der umstrittenen EURO2 Eintragung kann man gut ansetzen.
Die Steuer wird ja in den nächsten Jahren sicher nicht weniger :lol:
ABY S2 Coupe '93
ABY S2 Coupe '95
Golf II G60
Passat B5 V6 2.8 syncro
Benutzeravatar
andre77
 
Beiträge: 552
Registriert: 10.06.2010
Wohnort: Baden-WĂĽrttemberg

Re: Audi Coupe 20V Quattro. Bitte um Einschätzung.

Beitragvon bassboss » Mi 12. Okt 2011, 10:34

Moin,

Fotos vom Unterboden soll ich auch bekommen... Er hat ja ne Hebebühne im Geschäft. Und ja, Probefahrt ist natürlich Pflicht... Hatte ja auch 2 Jahre lang nen 7A. Daher weiß ich auch wie er läuft wenn er "nicht läuft" :D .

Preis ist im unteren 3000er Bereich VHB...

Das der nicht überteuert ist, weiß ich, aber viele Mängel außer den genannten sollten nicht auftauchen. Vor allem war mein damaliger untenrum dermaßen vergammelt... Aber mal schaun, der lief die ersten 16 Jahre im Ruhrgebiet, als kein Fahrzeug aus der südöstlichen Ecke mit den Bekannten Mängeln, die auf die ausgiebige Winternutzung zurückzuführen sind...


GrĂĽĂźe

Sascha
FĂĽr den Sommer: Audi RS4 B7 (Mj.2007, Saison 3-10)
Für schöne Tage: Audi 80 B4 2,3, Bj. 92 (Saison 4-10 als Youngtimer;-))
FĂĽr den Alltag: Audi A6 4F 3.0 TDI Quattro
bassboss
 
Beiträge: 1327
Registriert: 06.06.2010

Re: Audi Coupe 20V Quattro. Bitte um Einschätzung.

Beitragvon Jan867 » Mi 12. Okt 2011, 14:06

Moin Sascha,

Preis im unteren 3000er Bereich... das finde ich merkwürdig, da stimmt doch etwas nicht. Der wird genau wissen, was mit dem Wagen los ist, immerhin ist es einer der letzten 20V. Sehe ihn Dir genau an, besonders den Reparaturschweller wegen Rost usw. Die Motorhaube braucht Neulack, soviel ist schon mal klar. Und kleine Macken am Stoßfänger haben sich schon öfter urplötzlich als Kapitalschaden erwiesen (bis ans Blech herangedrückt, Heckblech dabei gefaltet).

Originalklima nachgerĂĽstet?
GrĂĽĂźe
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiĂź warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiĂź warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10045
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Audi Coupe 20V Quattro. Bitte um Einschätzung.

Beitragvon bassboss » Mi 12. Okt 2011, 14:21

Hi Jan,

klar seh ich mir den an :D Is nur grad bissl merkwürdig... Anzeige stand gestern ne halbe Stunde drin, dann hab ich mit dem guten Herrn ne halbe Stunde telefoniert und viele Dinge geklärt. Dann ne Stunde später war die Anzeige weg... Kann mir schlecht vorstellen, dass der den in der kurzen Zeit im dunklen verkauft hat, vor allem weil seine Frau den ja auch noch bis mindestens nächstes Wochenende braucht und er eh dann schlafen ging, weil er Frühschicht hatte...

Das Gespräch klang auf alle Fälle sehr seriös. Vor allem alles belegbar.

Wie gesagt, ich warte nun auf ne Meldung von ihm.

Haube und Stoßfänger lackmäßig kein Problem, hab nen Lacker an der Hand, bzw. würd die Augen nach gut gebrauchten Originalteilen mit dem passenden Lack Ausschau halten.

Den Schweller hat er selbst begutachtet und mit "Rostschutz" behandelt, was er auch bei seinem Benz benutzt. Keine Ahnung inwieweit das Blech da ĂĽberhaupt betroffen is... Wird sich aber zeigen.

Klima weiĂź ich nicht welche, nur dass sie schweineteuer war und angeblich bei Audi gemacht wurde. Das interessiert mich auch.

Und nach ein paar Takten wusste sowohl er, dass er mir nix erzählen braucht, als auch ich, dass er sich wohl doch bissl auskennt... Er hat mir auch jede Beule, Macke als auch Kratzer genannt, als ich gebohrt hab. Hat mir auch die Geschichte vom Vorbesitzer erzählt und wie er den Wagen bekommen hat... Klang jetzt nicht wie ein Schwätzer. Auto muss halt nun weg, weil was neues kommt.

Falls der noch da is und Bilder kommen, stelle ich sie mal hier rein und meld mich wieder.

Und da ich 2 Jahre das gleich Auto gefahren hab, weiĂź ich schon bissl bescheid, wollt nur wieder paar Tips haben von den "alten" 7A-Cracks, da ich bissl aus der Materie drauĂźen bin.

GrĂĽĂźe

Sascha
FĂĽr den Sommer: Audi RS4 B7 (Mj.2007, Saison 3-10)
Für schöne Tage: Audi 80 B4 2,3, Bj. 92 (Saison 4-10 als Youngtimer;-))
FĂĽr den Alltag: Audi A6 4F 3.0 TDI Quattro
bassboss
 
Beiträge: 1327
Registriert: 06.06.2010

Re: Audi Coupe 20V Quattro. Bitte um Einschätzung.

Beitragvon bassboss » Mi 12. Okt 2011, 18:06

Hi,

hat sich erledigt,

die Kiste hat mitten in der Nacht einer per Telefon ungesehn gekauft... Naja, soller glücklich werden, hätt ich eh net gemacht ne Katze im Sack kaufen...

Er will sich melden, falls der den net nehmen sollte, aber egal. Bin eh wieder auf die S2 Schiene abgerutscht. :D

Ach ja, keine originale Klima und Zahnriemen vom Alter her auch fällig. Da is das schon net mehr so ein Schnäppchen.

GruĂź

Sascha
FĂĽr den Sommer: Audi RS4 B7 (Mj.2007, Saison 3-10)
Für schöne Tage: Audi 80 B4 2,3, Bj. 92 (Saison 4-10 als Youngtimer;-))
FĂĽr den Alltag: Audi A6 4F 3.0 TDI Quattro
bassboss
 
Beiträge: 1327
Registriert: 06.06.2010

Re: Audi Coupe 20V Quattro. Bitte um Einschätzung.

Beitragvon Audi_Coupe 2.6 » Mi 12. Okt 2011, 19:37

das hatte ich letztens auch. abends einen 2.6er quattro avant in köln gesehen, stand bei autoscout die anzeige. war 30 minuten drin. ich am nächsten morgen nach köln, denn der frühe vogel fängt ja bekanntlich den wurm :lol: . ich also 30min vor laden öffnung auf der matte gestanden, den audi bewundert, sah geil aus und das für 1500€, der hätte locker das doppelte nehmen können. jedenfalls kommt der verkäufer und sagt mir das abends um 23uhr nach einer gekommen ist und das auto im dunklen gekauft hat. in der zeit wo ich da war ging 5 mal das telefon und jedesmal sagte er "der audi ist verkauft".
hätte ich besser mal angerufen und mir das auto festhalten lassen oder wäre auch spät abends noch hin.

der verkäufer hat sich aber auch gewundert warum der so schnell weg ging, hatte er noch nicht oft ;) aber bei dem preis kein wunder.
Audi_Coupe 2.6
 
Beiträge: 1258
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: MĂĽlheim

Re: Audi Coupe 20V Quattro. Bitte um Einschätzung.

Beitragvon 20v-Coupe » Mi 12. Okt 2011, 20:04

Ist es immer noch so, dass die 20v Quattro Modelle gesuchter sind?
Obwohl es sie mindestens 10x häufiger gibt?
Gruss 20v-Coupe

Audi Coupe Typ89, 2,3l 20V 7A
Fronti EZ: 27.06.1990 0588/494
Farbe: LY5U Gletscherblau Metallic
Einer der letzen 35 von 1324 je gebauten.

Audi Cabrio 2,6l V6 Automatik
0588/578
Farbe: LY7M Alusilber Metallic
Benutzeravatar
20v-Coupe
 
Beiträge: 253
Registriert: 29.10.2010
Wohnort: LB
Fahrzeug: Coupe & Cabrio Typ 89

Nächste

ZurĂĽck zu Kaufberatung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste