NG Coupé hat geschrieben:Da ich in den Querlenkern ebenfalls PU-Buchsen verwendet habe und jetzt alle möglichen Fehlerquellen angehen möcht: Habt ihr bei den PU-Buchsen für die Querlenker auch die acht Beilagscheiben mit eingebaut?
Ja, habe ich, genaugenommen waren es bei mir 16 Stück (Quattro). Sehr fummelig das Ganze!
Die Scheiben müssen rein, weil sie die seitlichen Anlageflächen für das PU bilden. Die PU-Buchsen sollen fest im Querlenker sitzen und sich in demselben keinesfalls drehen. Die Drehbewegung ist nur vorgesehen zwischen PU und der mitgelieferten VA-Hülse. Diese Hülse muß fest im Aggregateträger eingespannt sein, damit sie sich nicht mitdreht.
Das Ganze ist eine mutige (und korrekte) Konstruktion. Leider muß sie sich an die Toleranzen des Aggregateträgers anpassen, was schwierig ist. Der AT sollte also nicht etwa verbogen sein, sondern die absoluten Originalmaße haben.
Gruß,
Andreas (der Fahrwerksfreund
)