Cemi hat geschrieben:Jan, nur damit wir bei den Fakten bleiben, ohne Wertung: Toyota hat die DUH nicht"finanziert".
Toyota? Hatte ich die überhaupt erwähnt
? Aber wenn wir schon dabei sind, so sorgen sie seit 20 Jahren dafür, daß es der DUH besser geht.
Deren Beitrag lag bei unter 1%.
das mag vielleicht sein, aber eine 5stellige Summe war es trotzdem.
Und wegen der aktuellen Diskussion haben sie letztes Jahr die Zahlung ganz eingestellt.
wegen der aktuellen Diskussion, oder weil sie Bedenken haben, unter die Räder zu geraten, die sie selbst angerollt haben?
Verstehe mich nicht falsch, eine Institution, die frei von Lobbyismus ist und nach bestem Wissen und Gewissen handelt, erzeugt bei mir Respekt. Nachdem öffentlich wurde, daß sie sich auf eine "Unterstützung" mit Toyota verständigt haben, haben sie meine Sympathie uneingeschränkt verloren.
FAZ hat geschrieben:In der Branche ist nicht bekannt, dass die Umwelthilfe einen Toyota-Diesel geprüft hätte
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Darüber hinaus, hat die DUH scheinbar vor, eine Klage wegen fehlendem Tempolimit 120 auf der BAB anzustrengen. Auch hier darf man fragen, von welchem Lobbyisten dieses angestoßen wurde. VW z. B. will zukünftig keine Verbrennungsmotoren mehr bauen, und setzt auf die E-Mobilität. Die Nutzbarkeit von Emobilen oberhalb von 120 ist teilweise sehr eingeschränkt.
Diesbezüglich rücken auch die Gedanken von Andreas in greifbare Nähe:
Andreas hat geschrieben:Deshalb glaube ich auch nicht, daß keine Gelder von VW, DB oder BMW zur DUH fließen.
Um bei so viel OT noch etwas zum Thema beizutragen:
Essen hat geschrieben:Ab 1. Juli 2019 dürfen in diese Umweltzone keine Dieselfahrzeuge einschließlich EURO 4 sowie Benzinfahrzeuge unter EURO 3 mehr einfahren
wenn ich das korrekt interpretiere, ist D3 unterhalb von EURO 3 eingeordnet.