von Opaauto » Do 21. MĂ€r 2019, 16:10
So, mein Digifant ist seit heute Morgen auch beim Lackierer. Beide RadlĂ€ufe der KotflĂŒgel, Ecke hinten links, Motorraumunterrostung und eine Delle herausdrĂŒcken. Den Innenspiegel ahat der Scheibendoktor wieder angeklebt.
Mit den Instrumenten habe ich mehr Arbeit als gedacht. Erst habe ich die Uhr gewechselt, dann neue GlĂŒhlampen besorgt. Beim Ablegen auf dem Tisch ist das Instrument vom Tisch gefallen und, na klar, das GehĂ€use gebrochen. Also warte ich jetzt auf ein neues (gebrauchtes) GehĂ€use und habe vorsichtshalber auch noch eine zweite Instrumenteneinheit gekauft. Gar nicht so einfach mit den unterschiedlichen Varianten UN4/VDO, Drehzahlmesser/Uhr, Minicheck/Borcomputer/checkt nix, AuĂentemperatur ja oder nein, Automatik ja oder nein und das Ganze noch mit 220- oder 260 km/h-Tacho.
All das in 893-AusfĂŒhrung fĂŒr den B3, 8A0-AusfĂŒhrung fĂŒr den B4 und mit Chromringen fĂŒr das Cabrio.
Wenn es den Gustav vom Typ44-Forum nicht gĂ€be, wĂŒrde ich wohl schon heulend an der Werkbank stehen. Immerhin, die Instrumente selbst sind in Ordnung und der Tacho zeigt innerhalb der Toleranz an, sagt das GPS.
Den Thermogeber am KĂŒhler habe ich schon getauscht, jetzt heult der LĂŒfter nicht mehr sofort beim Einschalten der ZĂŒndung los.
Die Einkaufsliste ist schon prall gefĂŒllt...armer Paketbote:
Bremsscheiben rundum
Bremsklötze rundum
BremsschlÀuche vorn
Koppelstangen
Bremskraftregler
GasdÀmpfer Kofferraumdeckel
Halter AnhÀngersteckdose aus Edelstahl
Ganz schön viel, oder? Aber zur Erinnerung, der Wagen hat erst 79.000 runter. Ziel ist der Abschluss einer Youngtimer-Versicherung. Ăberzeuge ich den HDI, dass der Wagen mindestens Zustand 3 ist und mindestens 3500 wert ist, betrĂ€gt meine JahresprĂ€mie nur 75 Euro (wenn "Alltagsauto" vorhanden, Abstellung Garage, max. 9000 km im Jahr). Wenn nicht, immerhin noch 150 beim LVM.
Mit schmuddeligen Fingern grĂŒĂend,
Micha
Elektroautos fand ich als Kind schon scheiĂe...