44_TR hat geschrieben:Hallo Armin,
der von Dir gezeigte Temperaturgeber ist die Version welche schon im C3 bei den 5-Zylindern verwendet wurde und welche auch im C4 5-Zylinder (AAR) noch verwendet wurde.
Ursprünglich vierpolig, später dreipolig - durch den Entfall eines Massepins.
Im ADR sollte ein deutlich kleinerer Temperaturgeber (blau) verbaut sein, der mittels Klammer im Wasserstutzen gehalten wird.
In wie weit sich die Widerstandskennlinie unterscheidet kann ich aktuell nicht sagen.
Gruß Stefan
Hallo Stefan,
nachdem wir/ich jetzt ziemlich sicher bin, dass das KI ok ist (incl. Spannungskonstanter) mit dem entsprechenden Widerstand und zugehöriger angezeigter Temperatur vom
abgezogenen Stecker zur Masse hin.
Es bleibt aber trotzdem die Frage, inwieweit der Temperaturgeber noch passt mit seiner Widerstandskennlinie, wenn anstatt 10V nun 14V anliegen an Klemme T?
Bei meinem 100er C4 ist der Geber 035919369L verbaut und lt.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. ist am C4 A6 Motor ADR (wo mein neues KI herstammt) der Geber 053919501A drin.
Würde ja heißen, dass mein alter Geber bei unterschiedlicher Spannung auch einen anderen Widerstand bei gleicher Temperatur hat, oder?
Viele Grüße Armin