Servus
Im zuge der Restauration meines S6 c4 habe ich mir auch ein neues B12 Set von Bilstein gegönnt. Beim zusammenbau ist mir schon aufgefallen das
die Federpfannen die über den HA Dämpfer geschoben werden 0.5 mm Spiel zum Dämpfer haben. Dachte mir aber das es eigentlich nicht viel ist und ja
Orginal in der Fertigungstolleranz liegt. Beim zusammenbau hat eigentlich alles top funktioniert aber alls ich das Fahrwerk mit dem Getriebeheber angehoben habe
so das sich die Seite vom Fahrzeug leicht von der BĂĽhne abgehoben hat um die Gummiegelenke fest zu ziehen ist der Sicherungsring durchgegangen und die Feder hat sich
mit dem Federteller selbstständig gemacht. Nach dem ersten grossen Schreck sah ich dann den Mist, Karre fast von der Bühne gefallen und der Dämpfer hat einige
Blessuren davon getragen.
Das ganze System mit dem Sicherungsring ist echt sehr schwach aufgebaut fĂĽr so ein doch recht schwer und Leistungsstarkes Auto.
Hat schon mal jemand so eine Erfahrung mit dem Dämpfersystem gehabt.?
läng