Wir schreiben das Jahr 2011... Im Februar wird bundesweit E10-Sprit eingefĂĽhrt. Der Widerstand der Autofahrer ist groĂź,
und bis heute (Mai 2013) gilt E10 als nicht am Markt durchgesetzt, nach wie vor verweigert eine große Anzahl den behörd-
lich verordneten Tankirrsinn.
Ich entscheide: In meine Autos kommt kein E10. Nie. Punkt.
B4
Ich will den B4 im Sommer wieder zulassen, mit Saisonkennzeichen. Dazu bedarf es neuen TĂśVs, und hierzu muss ein altes
Ăśbel behoben werden: die rostzerfressene Auspuffanlage (s. Eintrag 2009 Teil 2). Ich beiĂźe in den sauren Apfel und kaufe
für teuer Geld zwei neue Zwischenrohre MSD--> Kat, sowie Befestigungsteile. Die Instandsetzung verläuft recht reibungslos,
und das Wägelchen kann ab zum TÜV.
Für meine akribische Reinigung des Hitzeschutzblechs im Kardantunnel habe ich schon hämische Kommentare im Forum
ĂĽber mich ergehen lassen mĂĽssen...
Nächster Akt: ...
[ weiterlesen ]