Ende 2011 räumen wir die gemeinsame Schrauberhalle. Einer der Gründe: Frau und ich haben Eigentum erworben, mit
ausreichend Platz zum Schrauben und Lagern. Auch der im Winterquartier abgestellte B4 muss umziehen - standesgemäß
am Haken des D2, selber fahren darf er ja erst wieder im April.
B4
Wichtigste Maßnahme in diesem Jahr: das Jubiläum begehen. Dazu gibt es einen Aufkleber auf die Heckscheibe und einen
besonderen Foreneintrag.
2012 ist geprägt vom Haus renovieren, automäßig geht daher nicht so viel.
B6
Im Januar bricht die Batterie zusammen, also neue kaufen. Im Mai lasse ich das ATF der Multitronik wechseln. Entgegen aller
Unkenrufe funktioniert diese nach wie vor erstklassig.
D2
Ich will diesem Ă–ldeckelgesiffe (2010 Teil 2) auf die Spur kommen. Doch ein neuer Ă–leinfĂĽlldeckel hilft auch nicht weiter. Was nun?
Ich ergreife radikalere MaĂźnahmen und tausche den kompletten Ventildeckel gegen einen anderen gebrauchten. Siehe da, endlich
ist Ruhe. Da ist wohl etwas am anderen VD verzogen, oder Mikroriss oder wasauchimmer.
Schon lange liegen die Teile parat, schon lange klackt es beim Ăśberfahren von Unebenheiten. Endlich mache ich mich ans Fahrwerk,
und tausche diverse defekte Lenker aus. Sauarbeit wenn man keine BĂĽhne besitzt, und zu guter letzt killt die Zentralschraube eine
Verlängerung . Und weil es Spaß macht kam auch die zweite Gelenkwellenmanschette dran.
Bilanz:
B4: 5.013 km / 533,21 Liter / 882,22 € / 10,64 l/100km / 1,66 €/l
B6: 13.517 km / 1.265,37 Liter / 2.052,94 € / 9,36 l/100km / 1,62 €/l
D2: 9.990 km / 1.079,56 Liter / 1.782,20 € / 10,81 l/100km / 1,65 €/l