Endlich, endlich wurde es wahr: Der B4 durfte mit nach Guxhagen! Und er hat seine Sache gut gemacht, er lief ordentlich und knauserte sogar ein wenig mit dem kostbaren flĂĽssigen Gold: 9,99l / 100km sind absolut top fĂĽr die Fahrerei.
Der Trip hat mir auch eine kleine Aufgabenliste mitgegeben:
- Wassereinbruch in der Waschstraße durchs Armaturenbrett vorne - könnte beim Pollenfilter reinlaufen.
- Front nochmal neu ausrichten, ein Scheinwerfer sitzt irgendwie nicht korrekt und die SpaltmaĂźe sind Lada-esque .
- Zahnriemen scheint zu arg gespannt, Dennis wies auf ein leichtes Jaulen hin.
- Funktioniert der Kaltlaufregler eigentlich tatsächlich? Ich bin unsicher und der Stecker ist auch etwas korrodiert...
- Ein unrunder, holperiger Leerlauf - eigentlich ist das schon seit Ewigkeiten so. Auch hier hatte Dennis Lösungsansätze parat: Umrüstung auf 2-Loch-Einspritzdüsen.
Ist ja nicht so, dass ich keine hätte...
Heute habe ich also noch einmal die Düsen geprüft. Man erinnere sich: Beim Zusammenbau hatte ich tatsächlich 6 dieser Düsen verbaut gehabt - mit dem Erfolg dass nur aus einer (!) Sprit kam. Mein Ergebnis: Von 8 Düsne sind drei funktionsfähig, 5 nicht. Nun ist es so, dass ich die Dinger im Winter alle im Ultraschallbad gereinigt hatte - und da taten sie noch alle. Nun, als hilfreich hatte sich erwiesen, eine Düse mal 2, 3 Tage in Wasser einzulegen - danach tat sie wieder! (Und sie tut noch.) Also habe ich nun die nicht funktionierenden Düsen eingelegt, mal sehen was passiert.
Zum Tagesabschluss gab es noch zwei neue Heckklappendämpfer - die lagen auch schon seit Jahren im Regal. Ergebnis: Alter! Ist der Deckel stramm!
Ich warte nun auf die Lieferung meiner Karosserie-Gummistopfen, da sich die Stopfen an den Heckklappenkabelbäumen auflösen. Spoiler: Am D2 tun sie das auch schon - und der ist doch erst zarte 19 Jahre jung!