audidrivers

Die Community fĂĽr alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

A4 B5 Avant: Halter Unterboden

hier NUR Fragen nach (VAG- / OEM-) Teilenummern
Forumsregeln
Hier bitte ausschlieĂźlich Fragen nach (VAG- / OEM-) Teilenummern.
Bitte keine Screenshots aus ETKA, ETOS, ELSA-Win, erWin, partslink24, usw... (werden sofort gelöscht)

Teilenummern immer zusammen schreiben (wegen der Suchfunktion).
Jede neue Anfrage ein neuer Beitrag (-> keine Ketten-Beiträge).
Wenn Teilenummer bekannt, dann im Beitrags-Titel in eckigen Klammern mit angeben z.B. [4A0234567A]

A4 B5 Avant: Halter Unterboden

Beitragvon ACQ92 » Do 14. Sep 2023, 10:31

Moin,

hab hier ein Halter, Blechteil, wo ich nimmer weiß, wohin es gehört. Ich hab es letzten Winter mal abgebaut, entrostet und aufbereitet im Rahmen der Aufbereitung des ganzen Unterboden / Achsen usw...
Ich hab auch keine Teilenummer, finde es im ET-Katalog nicht, sonst hätte ich wohl gleich ein Neues geholt und gut. Weiß auch nicht mehr wo es gesessen hat noch was es machen soll. Garnix.

Wenn ich gewusst hätte, daß ich ein 3/4 Jahr nix am Auto machen werde, hätte ich Bilder gemacht. Aber der Plan war halt ein Anderer: Das ganze Spässchen sollte nur 8-10 Wochen dauern, da hätte ich noch Bescheid gewusst :roll:

3425

3426


WeiĂź einer, was das ist und wo's hin muĂź?


GruĂź Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die WanderdĂĽne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die SparbĂĽx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 2022
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: A4 B5 Avant: Halter Unterboden

Beitragvon ACQ92 » Sa 16. Sep 2023, 08:15

Moin,

hat sich erledigt. Das Teil hat keine TN, ist nicht im Katalog gelistet und gibts demzufolge eigentlich garnicht. Es sitzt am vorderen Halter des Auspuff-Endtopfes und hat, soweit ich das erkennen kann, auch garkeine Aufgabe, Es hält nix, es stützt nix, es ist nirgendwo mit irgendwas verbunden, außer halt mit 2 Schrauben am Längsträger. Vielleicht war es eine Hilfsvorrichtung bei der Montage des Autos, keine Ahnung. Aber egal, ich hatte es jetzt halt aufbereitet und habs auch wieder drunter geschraubt... :mrgreen:


GruĂź Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die WanderdĂĽne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die SparbĂĽx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 2022
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: A4 B5 Avant: Halter Unterboden

Beitragvon Hynky » Sa 16. Sep 2023, 10:53

Das Teil nennt sich "Anschlag", der RLF kennt es. Näher wird da nicht drauf eingegangen. Sinn und Zweck erschließt sich aus den wenigen Infos, die wir haben, leider nicht.

AuĂźer Mehrgewicht :mrgreen: hast Du ja keinen Nachteil davon, dass es wieder verbaut ist, insofern: alles in bester Ordnung.

GruĂź
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A8 2.8 TT5 EZ 06/99 0588/631 -seit 2010 | einer von 399
A4 2.4 MT6 EZ 02/02 0588/784 -seit 2009 | einer von 1400
80 2.8E 4A EZ 06/92 0588/520 -seit 2002 | einer von 263
quattro 2.1 5S EZ 03/83 0591/403 -seit 2022 | einer von 288
Benutzeravatar
Hynky

hynky

sponsor

 
Beiträge: 1824
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: Nordbaden
Blog: Blog lesen (163)
Fahrzeug: B4/D2/B6/T85q


ZurĂĽck zu Teile-Nummern-Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste