Moin
Ja, das ist wohl richtig.
Bei dem GLS von mobile weiß man zumindest das der Bis letztes Jahr gelaufen ist und die h Abnahme auch schon gemacht ist. Der ist wohl mit 2-3 reparaturblechen wieder fit.
Und sowas kostet einen schrauber mit Schweißgerät quasi nix.
Bei dem anderen sind die 3000€ natürlich leider völlig utopisch, auch wenn die Preise für diese Autos angezogen haben, wie für alle alten Audis (was ich als typ81 Besitzer gut finde).
Aber als schrauber mit Erfahrung weiß man auch das so ein Auto was 20 Jahre nur gestanden hat quasi eine vollrestaurierung ist.
Da ist ziemlich sicher jedes Gummiteil fertig, Roststellen finden sich bei genauer Inspektion bestimmt auch noch ein paar und ob der Motor wirklich gut ist weiß man auch erst nach ein paar hundert km...
Das weiß jeder der sich für diese Autos interessiert und so bleibt es dabei das der Preis für das Auto irgendwo um 1000€ liegt... auch wenn Hassan das anders sieht.
Zu dem 55 PS Motor kann ich nix sagen, aber die 75/85 PS Varianten (YP/YN) sind wirklich gute Motoren. Ich hatte den YN im typ81 und der läuft wirklich gut. Richtig drehfreudig und nicht so zugeschnürt wie die späteren DT Motoren.
Der lief über Tacho 180 und fast bis in den Begrenzer auf gerader Strecke.
Im 50-100kg leichteren B1 müssen die nochmal mehr Spaß machen.
Gruß kai