Hallo Jan,
den ersten Motor mit Digijet hatte ich (fĂĽr meine Freundin) im Polo 86C mit 55PS (NZ-Motor) gekauft.
Der hatte auch vier elektrisch angesteuerte Einspritzventile, aber noch eine TSZ-H ZĂĽndung.
Die "Weiterentwicklung" war dann der Digifant, der ebenfalls pro Zylinder ein elektrisch angesteuertes Einspritzventil, hat, allerdings auch die ZĂĽndung mit einbezieht (KennfeldzĂĽndung).
Diese Motorsteuerung kenne ich aus dem VW-Bus T3 (2,1 Wasserboxer mit Kat und Kennbuchstabe MV),
aus dem T4 (2,5 5-Zylinder mit 110PS Kennbuchstabe AAF) und eben aus dem ABK.
Die anderen Verfahren liefen bei mir immer unter dem Begriff Monojet oder Zentraleinspritzung (1,8er mit 90PS MKB PM und RP sowie der unsägliche 2,0er mit 90PS Motorkennbuchstabe ABT im B4 (101PS im C4 als AAE)
GruĂź Stefan
PS: Aber hier geht es um den ABK - eine sehr zuverlässige Variante mit robuster Technik.
PPS: Und sollte der ABK mal "Ruckeln" - einfach das Spannungsversorgungsrelais des Motorsteuergerätes nachlöten und nicht monatelang andere Fehler suchen...