Jan867 hat geschrieben:nein. Die Motor/Steuereinheit wieder einbauen. Auf der bildabgewandten Seite befindet sich ein Kunststoffzentrierstück, welches im eingebauten Zustand sofort sichtbar ist. Meistens ist es rot. Dort steckst Du die Inbus-Handkurbel, die in der Beleuchtungsabdeckung klemmt hinein, und kannst das Dach aufkurbeln. So, wie es damals geschlossen wurde.
Du meinst die Notöffnung oder Schließung. Ich hoffe das funktioniert noch. Jetzt muss es nur wieder etwas trockener werden wobei wir den Regen ja grad wirklich brauchen grad.
vermutlich ist da nichts drin, nicht zerlegen!
Also nur mit dem Pinsel so viel es geht raus machen und dann vorher besser ölen oder ?
martind25 hat geschrieben: welche (laut Bild) eine schwarze Ummantlung haben und als "flexible Zahnstange" fungieren. Daher gehe ich davon aus, dass das schwarze Plastik welches du aus dem Zahnrad und Umgebung gekratzt hast, eben die Ummantlung/Zahnstange ist. Die Seilzüge bestehen aus einer Metallspirale, welche in ihrem Inneren einen gewebeartigen Füllstoff enthält. Der Füllstoff nimmt das Öl für die benötigte Schmierung auf. Deshalb soll man lt. Fristenheft den Seilzug jährlich mit Siliconöl fetten. Man kann auch WD40 verwenden, aber das riecht zu stark.
Dann ist das bestimmt schon seit mindestens 15 Jahren nicht mehr gemacht worden. Hoffentlich ist das ganze jetzt nicht schon richtig fest und reißt wenn ich es bewegen werde. Meine Vorgänger haben das sicher auch nie gemacht, weil das die meisten Werkstätten gar nicht wissen oder dem Kunden verklickern müssen das so was nötig ist.
probiere es aus. Ich gehe davon aus, daß das so wie beim Typ89 funzt, aber garantieren kann ich es nicht.
Ich lesen immer bei den meisten das der Himmel dafür raus müsste. Aber eine wirklich bebilderte Anleitung habe ich nicht für den A6 gefunden. Beschreibung klingt extrem aufwändig ! Im Elsawin allerdings relativ einfach aber da ist das Dach ja auch offen.